Etablieren Sie eine kooperative Kommunikation

Ebenen der Konfliktkommunikation

 

 

Unzufriedene Mitarbeiter, gestresste Führungskräfte, kollabierte Teams – da sind Konflikte vorprogrammiert und der Burn-out ist regelmäßiger Gast. Und so häufen sich die Ausfallzeiten, Krankheitstage und Kündigungen. Handlungsbedarf ist angesagt.

 

Bauen Sie eine Unternehmenskultur auf, die auf kooperativer Kommunikation basiert.


Mein Angebot

Ich unterstütze Sie durch eine Analyse der Ist-Situation. Wir ermitteln, wo Veränderungsbedarf besteht und welche Kompetenzen vorhanden sind. Wir erfahren, was die Mitarbeiter bewegt und wie (un)zufrieden sie sind. Darauf aufbauend erarbeiten wir ein ganzheitliches Kommunikations-Konzept, eine Strategie, die sie in Folge umsetzen. Dazu gehören verschiedenste Maßnahmen der internen und Veränderungskommunikation und eine Schulung der Führungskräfte in sozialer Kompetenz. Mehr zur Schulung erfahren Sie hier.

 

Ihr Gewinn

Sozial kompetente, empathische Unternehmensleitung und Führungskräfte leben Werte vor, schaffen vertrauensfördernde Rahmenbedingungen, verfügen über Einfühlungsvermögen und sind konfliktfähig. Sie beeinflussen damit entscheidend ein offenes, kooperatives und wertschätzendes Klima im Unternehmen und beugen so Konflikten vor.