Ich baue in allererster Linie auf meine langjährige Erfahrung als Spezialistin für Kommunikation, Changemanagement und Konfliktbearbeitung. Die vielfältigen im Laufe der Jahre von mir begleiteten Interessenkonflikte, Veränderungsprozesse und menschlichen Schicksale haben meinen Erfahrungshorizont erweitert und mich herausgefordert auf eine neue Art mit ihnen umzugehen.

 

Als zertifizierter Mediator und Business Coach verfüge ich über ein vielfältiges Handwerkszeug aus lösungsorientierten, tiefenpsychologischen und systemischen Methoden um in Konflikten zu vermitteln und um Führungskräfte und Mitarbeiter dabei zu unterstützen ihre Persönlichkeit zu stärken, ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren und zudem ein erfülltes Privatleben zu leben.

 

Hierbei lasse ich mich von folgenden Werten führen:

 

Wertschätzung - meine innere Haltung Menschen gegenüber

Präsenz - das Jetzt bewusst und konzentriert wahrnehmen

Klarheit - Transparenz und Struktur bringen in berufliche und private Verflechtungen

Entwicklungsstationen

Seit 2012 selbstständige Konflikt- und Kommunikationsberaterin

5 Jahre Personalleitung, weitere 5 Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens
15 Jahre Geschäftsführerin in der eigenen Kommunikations-Agentur
10 Jahre verantwortlich für die Kommunikation eines Unternehmens, etliche Jahre in leitender Funktion
2010 Weiterbildung in Konfliktmanagement
2010 Ausbildung zum integrierten, lösungsorientierten Coach (ILP ©)
2011 Ausbildung zum Business Coach (ILP ©)
2012 Ausbildung in Mediation

Partnernetzwerk

Mit Almut Strathe arbeite ich im Bereich Kommunikation eng zusammen. Gemeinsam bieten wir die Aus- und Weiterbildung Empathische Kommunikation an.

www.empathisch-führen.de

www.die-kommunikationskönner.de

www.zukunftsimpulse.de

 

Robert Erkan unterstützt mich bei Mediationen, die einen Co-Mediator benötigen.

www.erkan-communication.de

  

Dr. Jürgen Kunz verbindet Erkenntnisse der Evolutions-, Neuro- und Verhaltensbiologie mit innovativen Führungswerkzeugen und Coachingmethoden.

www.leistung-laune-leidenschaft.de

Weitere Links

Internationaler Fachverband für ILP - Integrierte Lösungsorientierte Psychologie & Persönlichkeitsentwicklung

www.ilpv.org

 

TGKS bildet für zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Bildungsträger in individuell zugeschnittenen Ausbildungen Personen zu Konfliktmanagern und Mediatoren aus.

www.tgks.de